Sie sind hier: Startseite / Blog / Generation Blase - Gedanken zum 40. Jahrestag des Endes von Bretton Woods
Generation Blase – Gedanken zum 40. Jahrestag des Endes von Bretton Woods
17. August 2011: Steffen Krug in Allgemein

Steffen Krug reporting from Lake Alster, Hamburg

Ich bin Jahrgang 1972 und wie ich mittlerweile zu meiner eigenen Scham eingestehen muss, gehöre ich der „Generation Blase“ an. Ich habe selber niemals eine Welt erleben dürfen, in dem ein indirekter  Tauschhandel mit Geld wirklich beide Parteien besser stellt. Mein ganzes Leben hat man mir eingeredet, dass buntbedrucktes Papier (und später digitale Zahlen) einen Wert an sich darstellen. Ich bin vom Kindergarten über die Schule bis zum Berufsleben darauf konditioniert wurden, Geld in Form von billigem Metall und buntbedruckten Papierschnipseln in mein Sparschwein zu werfen. Politiker und Banker gaben mir ihr Ehrenwort, dass ich mir später einmal (im Alter) etwas davon kaufen könnte.

Heute weiß ich, dass dies alles eine große Lüge war! Das seit dem Ende von Bretton Woods herrschende Scheingeldsystem verkörpert vielmehr den größten Betrug in der gesamten Menschheitsgeschichte überhaupt. Wie aber konnte nur eine kleine Gruppe bestehend aus wenigen Politikern und Bankern es schaffen, mich und die überwältigende Mehrheit der Erdenbürger über so lange Zeit für dumm zu verkaufen?

Der Schlüssel für den erfolgreichen erdumspannenden Betrug dieses gemeingefährlichen Kartells besteht in der Tatsache, dass diese Gruppe bestehend aus nüchtern kalkulierenden Psychopathen neben dem staatlichen Bildungs- und Gewaltmonopol im Laufe der Geschichte auch das staatliche Geldmonopol an sich reißen konnten. Sowohl Politik als auch Hochfinanz profitieren von diesem globalen Zwangsgeldsystem, weil sie sich und ihre Freunde in gesellschaftlich relevanten Positionen auf Kosten des ehrlich arbeitenden Mittelstandes maßlos bereichern können. All diejenigen, die aus diesem kranken System auszubrechen versuchen, werden kalt gestellt, in dem man Ihnen einfach den Prolongationskredit verweigert oder die Kavallerie vorbeischickt. Glücklicherweise kommt diese perverse Maschinerie aufgrund der systemimmanenten Exponentialfunktion der Geldvermehrung aktuell an seinen historischen Endpunkt.

Jetzt liegt es an der „Generation Blase“ diesen unvorstellbaren Betrug und die Verantwortlichen zu benennen, um nach dem absehbaren globalen Finanzkollaps die richtigen Lehren zu ziehen. Wenn es für zukünftige Generationen wirtschaftlich aufwärts gehen soll, kommen wir nicht herum, die heiligen drei Kühe dieses Kartells (staatliches Gewalt, Bildungs- und Geldmonopol) zu schlachten. Wer sich mit den Hintergründen dieses historisch einmaligen Zwangsgeldkomplotts auseinandersetzen möchte, wird in der Rubrik Wissen fündig.

https://www.ifaam-institut.de/wissen

Der Rubikon ist überschritten. Packen wir es an!